SchauMahl Frankfurt

Chefkoch Sascha Ferstl

Unser neuer Chefkoch Sascha Ferstl ist zwar in Bremen geboren aber sein Kochherz schlägt für Österreich.

Seine Küchenkombination ist ein Mix aus Österreich, Frankreich und Asien. Geschuldet ist dieser spezielle Mix aus seinen früheren Stationen. Ferstl hatte schon immer ein Faible für Sternegastronomie und seine Stationen bei Alfred Friedrich, Patrick Kimpel, Bernhard Hochkogler und last but not least Heinz Hanner verdeutlichen seinen Anspruch.

Sein Credo lautet. " Für mich ist eine Mischung aus allem wichtig, ich versuche viele Kochstile zu vereinen, um das Beste heraus zu ziehen, Dabei setze ich auf die altklassische Kochtechnik "

Restaurantleiterin Esra

Unsere Restaurantleiterin Esra Egner sammelte ihre ersten Berufserfahrungen im Cyrano, wo sie den Service leitete und später auch bei Zarges. Daraufhin verschlug es sie trotz enger Verbundenheit zum Rhein-Main-Gebiet in die weite Welt, wo sie ihrem Bedürfnis nach neuen Inspirationen nachging und diverse Zwischenstopps in New York und Spanien einlegte.

Die Heimatliebe hat sie jedoch wieder zurück nach Frankfurt geführt, und sogar über den Main. Hier im einzigartigen Offenbach kümmert sie sich um das Wohlergehen unserer Gäste und hat besondere Freude, diesen interessante und geniale Produkte darzureichen.

Inhaber Stefan Lang

Eigentlich war es ein reiner Zufall, dass ich meine Fußstapfen in die Gastronomie setzte.

Von meinen Eltern war ich diesbezüglich nicht vorbelastet.

Da aber sowohl meine Eltern als auch ich später immer hohen Wert auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel legten, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich selber Gastronom werde. Es geht mir dabei darum, die hohen Ansprüche, die ich an andere Restaurantbetriebe setze, selber zu verwirklichen.

Da ich keine Kochlehre absolviert hatte, war es für mich selbstverständlich einen Top-Koch mit einem guten Team zu beschäftigen. Zwar habe ich schon ein fundiertes Weinwissen, jedoch gibt es Menschen, die sich damit einfach besser auskennen. Somit stellte ich mir ein perfektes Serviceteam mit Restaurantleitung und Sommelier zusammen.

Die Grundidee dabei ist, dem Küchenteam und Service freie Hand zu lassen, damit diese mit Spaß an die Arbeit gehen und so Ihre kompletten Fähigkeiten einbringen können.

Und wenn diese zwei Bereiche Spaß und Freude an der Arbeit haben, dann ist der Gast in perfekten Händen.

Sous Chef Joao Guerreiro

Joao Guerreiro